Hurrikane und die Bauordnung von Florida

Fassade + Umschlag Neue VPs Christina & John
Façade+Envelope gibt neue Vizepräsidenten bekannt
28. Juli 2021
Wenden Sie sich an die Fassadenhülle, um Ihr Gebäude vor Schäden durch Hurrikan zu schützen
16. September 2021
alle anzeigen

Hurrikane und die Bauordnung von Florida

Satellitenansicht von zwei Hurrikans

Der Südosten befindet sich mitten in der Hurrikansaison und ist somit der perfekte Zeitpunkt, um über diese gefährlichen Stürme und ihre Auswirkungen auf die Gebäude in Südflorida zu sprechen. Glücklicherweise haben sich die Bauvorschriften seit dem Hurrikan Andrew, einer Kategorie 5, der im August 1992 an Land gesprengt wurde, erheblich verbessert. 25,524 Häuser beschädigen und tötete 65 Menschen. 

Was ist ein Hurrikan?

Ein Sturm wird zu einem Hurrikan, wenn seine maximalen anhaltenden Winde 74 Meilen pro Stunde erreichen. Die Saffir-Simpson Hurricane Wind Scale gibt einem Hurrikan eine Kategorie von 1 bis 5, basierend auf dem Potenzial des Hurrikans für Sachschäden. Die Hurrikansaison dauert vom 1. Juni bis zum 30. November, obwohl Hurrikane außerhalb dieses Zeitrahmens auftreten können und haben. Nationales Hurrikanzentrum der NOAA prognostiziert und verfolgt diese massiven Sturmsysteme, die durchschnittlich 12 Mal im Jahr im Atlantikbecken auftreten.

 

Bauvorschriften für Hurrikane

Die Florida Building Code ist eine Reihe von Vorschriften und Vorschriften, die vorschreiben, wie ein Wohn- oder Geschäftsgebäude gebaut werden muss, um Schäden durch Hurrikane und andere Naturkatastrophen zu mindern. Wenn Gebäude dem Code entsprechen, werden kostspielige Schäden reduziert und Leben gerettet.  

Florida hat einige der strengsten Bauvorschriften des Landes, wenn nicht der Welt, zum Schutz vor Schäden durch Hurrikane. Wenn das Florida Building Code Study Commission Als sich die Bauvorschriften nach dem Hurrikan Andrew im Jahr 1996 ansahen, stellte sich heraus, dass die Vorschriften ein „Patchwork-System von Vorschriften und Vorschriften waren, das von mehr als 400 lokalen Gerichtsbarkeiten und staatlichen Behörden mit Bauvorschriften unterschiedlich entwickelt, geändert, verwaltet und durchgesetzt wurde“. der Florida Housing Finance Corporation. Das führte zu Änderungen, die uns die restriktiveren Codes gaben, die wir heute haben. 

Das Florida Building Code dient in erster Linie dem Schutz der Gesundheit, Sicherheit und des Wohlergehens der Öffentlichkeit, dient aber auch dem Schutz von Immobilieninvestitionen und spart Versicherern, den staatlichen und lokalen Regierungen Geld für die Eindämmung von Kosten im Zusammenhang mit Naturkatastrophen. 

Ist Ihr Projekt dem Code gewachsen?

Ob Sie ein Projekt starten oder ein bestehendes Bauwerk sanieren, die Verglasungs- und Fassadenexperten von Fassade + Umschlag Bieten Sie Inspektionen, Feldtests und technische Beratung an, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt der Florida Building Code entspricht.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Hurricanes and the Florida Building Code

Facade + Envelope New VPs Christina & John
Façade+Envelope Announces New Vice Presidents
July 28, 2021
Consult with Facade Envelope to Protect Your Building from Hurricane Damage
September 16, 2021
Show all

Hurricanes and the Florida Building Code

satellite view of two hurricanes

The South-East is right in the middle of hurricane season, making it the perfect time to discuss these dangerous storms and their effects on South Florida buildings. Thankfully, the building codes have vastly improved since Hurricane Andrew, a category 5, blasted ashore in August 1992, damaging 25,524 homes and killing 65 people. 

What is a hurricane?

A storm becomes a hurricane when its maximum sustained winds reach 74 miles per hour. The Saffir-Simpson Hurricane Wind Scale gives a hurricane a category of 1 to 5 based on the hurricane’s potential for property damage. Hurricane season runs from June 1 to Nov. 30, although hurricanes can, and have, occurred outside of this time frame. NOAA’s National Hurricane Center predicts and tracks these massive storm systems which occur 12 times a year on average in the Atlantic basin.

Building codes for hurricanes

The Florida Building Code is a set of codes and regulations that dictate how a home or commercial building must be constructed to mitigate damage from hurricanes and other natural disasters. Having buildings up to code reduces costly damage and saves lives.

Florida has some of the strongest building codes in the nation, if not the world, to protect against damage from hurricanes. When the Florida Building Code Study Commission looked at the building codes after Hurricane Andrew in 1996, it found the codes were a “patchwork system of codes and regulations, developed, amended, administered and enforced differently by more than 400 local jurisdictions and state agencies with building code responsibilities,” according to the Florida Housing Finance Corporation. That led to changes that gave us the more restrictive codes we have today.

The Florida Building Code exists primarily to protect the health, safety and welfare of the public but it also serves to protect property investments and save insurers, the state and local governments money in mitigation costs linked to natural disasters.

Is your project up to code?

Whether you are starting a project or renovating an existing structure, the glazing and cladding experts at Façade + Envelope provide inspections, field testing, engineering consultation to ensure your project is in compliance with the Florida Building Code.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *