DIENSTLEISTUNGEN

Unsere Arbeit finden Sie auf Wohnhochhäuser, Banken, Krankenhäuser, Hotels, Einzelhandelsgeschäfte, Bürogebäude und Einkaufszentren im gesamten Landkreis.

Consulting

Die Beschichtungstechnik verändert sich ständig mit der Entwicklung neuer Materialien und Systeme.

Façade+Envelope stellt sicher, dass Sie schnelle und vernünftige Entscheidungen treffen, während wir die Vor- und Nachteile der verfügbaren Bauoptionen bewerten. Unsere Erfahrung mit Hunderten von Projekten gibt uns die Möglichkeit, Verkleidungsdesigns zu entwickeln, die über die gesamte Lebensdauer des Gebäudes bestehen bleiben.

Überprüfung der schematischen Entwürfe des Architekten
Unsere Mitarbeiter treffen sich mit dem Entwickler und dem Architekten, um die Entwurfsabsicht des Projekts und die verfügbaren Budgets zu verstehen. Wir prüfen und bewerten die Anforderungen an die Gebäudehülle des Projekts und unterstützen bei der Auswahl der Gebäudehüllenkomponenten. Schließlich überprüfen und kritisieren wir schematische Projektzeichnungen und Spezifikationen.
Unterstützung bei der Erstellung von Bauunterlagen
Nach Abschluss der schematischen Entwurfsphase überprüfen wir die Architektur- und Tragwerkszeichnungen des Projekts und geben Empfehlungen zu den Systemen und Komponenten der Gebäudehülle. Wir geben Anmerkungen zu Übergangsdetails, geeigneten Oberflächen für die Aufnahme von Abdichtungsmaterialien, zum Schutz aller geltenden Gebäudehüllenbereiche, zur Einhaltung der Bauvorschriften usw.
Vorschlagen von Mock-Up-Tests
Für neue und maßgeschneiderte Verglasungssysteme ohne gültige Produktzulassungen können wir Prüfprotokolle erstellen, die die strengen Anforderungen der High Velocity Hurricane Zone (HVHZ) der Florida Building Code erfüllen oder übertreffen. Typische Tests umfassen die Beständigkeit gegen Luft- und Wasserinfiltration, Windlasten und Stoßanforderungen.
Überprüfung der Berechnungspakete
Unsere umfangreiche Erfahrung bei der Erstellung von Berechnungspaketen für Verglasungssysteme gibt uns die Fähigkeit, von anderen erstellte Verglasungsberechnungspakete gründlich zu überprüfen. Wir können nicht nur die Berechnungen für die Verglasungssysteme (einschließlich Fenster, Türen, Vordächer und Geländer) überprüfen, sondern bei Bedarf auch für die Spezialstahl- und Aluminiumkonstruktionen, die diese Verglasungssysteme unterstützen.
Beratungsleistungen zur Einhaltung von Bauvorschriften
Die Einhaltung der örtlichen Bauvorschriften ist bei allen von uns angebotenen Dienstleistungen gegeben. Wir verstehen die Ziele des Kodex, die Lebenssicherheit und den Schutz von Eigentum zu erhalten. Bei der Prüfung der Projektunterlagen des Architekten und der Vorlagen des Nachunternehmers berücksichtigen wir die Anforderungen der Bauordnung und nehmen diese bei Bedarf in unsere Prüfbemerkungen auf.
Werkstattzeichnung und Einreichungsprüfung
Um die Kontinuität zwischen den Projektunterlagen und den von Unterauftragnehmern in den verschiedenen Gebäudehüllen-Gewerken erstellten Einreichungen zu wahren, überprüfen unsere Mitarbeiter Werkstattzeichnungen und Einreichungen auf Vollständigkeit und Einhaltung der Bauunterlagen und örtlichen Bauordnungen.

Engineering

Der Erfolg wird durch die offene Kommunikation zwischen Ingenieur und Kunde erreicht.

Zu den Ingenieurleistungen von Façade+Envelope gehören die Begutachtung von Projekten hinsichtlich der Einhaltung von Bauvorschriften, Baunormen und allgemeine Prüfungen zur Sicherstellung akzeptabler Baubedingungen. Wir bieten auch Designspezifikationen und Inspektionen von Gebäudehüllenkomponenten und Design von Außengebäudehüllensystemen wie Dächern, Abdichtungen, Fenstern, Wandverkleidungen und mehr.

Windlastanalyse nach ASCE 7
Diese Norm ermöglicht es uns, den anwendbaren Auslegungswinddruck an jeder Öffnung für jedes Gebäude zu bestimmen. Mit diesen Informationen kann das beste Gebäudehüllensystem ausgewählt werden, um diese Projektwindlasten zu erfüllen. Unsere Kunden können frühzeitig Entscheidungen treffen, die sich direkt auf die Kosten eines Projekts auswirken.
Konstruktion von Aluminium- und Stahlkonstruktionen
Wir können spezielle Tragkonstruktionen für Verglasungssysteme aus Aluminium oder Baustahl entwerfen. Wir befolgen die Richtlinien des AA Aluminium Design Manual und der AISC Specification for Structural Steel Buildings. Konstruktionen und deren Anschlüsse sind sowohl für vertikale Verglasungen in doppelhohen Bereichen wie Lobbys, als auch für Vordächer (Schrägverglasung) ausgelegt.
Vergleichende Analyseberechnungen
Da es wirtschaftlich unrealistisch ist, bei der Beantragung einer Produktzulassung (NOA) jede einzelne Größe des Verglasungssystems zu testen, können wir vergleichende Analyseberechnungen erstellen, um unterschiedliche Abmessungen basierend auf geprüften Abmessungen und Drücken zu qualifizieren. Diese Berechnungen können verwendet werden, um NOA-Tabellen zu füllen sowie projektspezifische Bedingungen zu qualifizieren.
Erstellung von Produktgenehmigungsdokumenten (NOAs)
Um eine Produktzulassung zu beantragen, werden verschiedene Dokumente benötigt. Dazu gehören Versuchsvorschläge, Prüfberichte, Begleitrechnungen, Konstruktionsschreiben und Anlagenbauzeichnungen. Unser Büro kann bei der Erstellung von Versuchsvorschlägen, der Prüfung von Prüfberichten und der Erstellung von Berechnungen, Briefen und Werkstattzeichnungen auf der Grundlage von Musterzeichnungen des Herstellers helfen.
Glasanalyse nach ASTM E1300 & Finite-Elemente-Analyse
Wie im Glazing Manual von GANA beschrieben, ist Glas bis zum Bruch ein sprödes, elastisches Material. Der Standard ASTM E1300 ermöglicht es uns, die Belastungsbeständigkeit von Glas in Gebäuden in Abhängigkeit von der Dicke, dem Vorspannen und der verwendeten Zwischenschicht zu berechnen. Für Glas, das nicht von ASTM E1300 abgedeckt wird, einschließlich punktgestütztem Glas, Glaslamellen, größeren Glasscheiben und dickeren Glasscheiben, verwenden wir die FEA-Software, um die Festigkeit des vorgeschlagenen Glases vor dem Testen zu bestimmen.
Retrofit Engineering zur Härtung bestehender Systeme
Es gibt viele Möglichkeiten, versagende Bestandsgebäude zu reparieren oder auf den aktuellen Stand zu bringen. Wir können Ihnen dabei helfen, den Aufbau Ihres bestehenden Gebäudes zu bewerten und die Leistung der Komponenten im Bestand zu bewerten. Bei Bedarf entwickeln wir Reparatur- oder Austauschkomponenten, die Budgets und ästhetischen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig dem Gebäude neues Leben einhauchen.

Feldtests

Um zu beurteilen, ob ein Produkt seine Leistungsanforderungen erfüllt, können Tests durchgeführt werden.

Facade+Envelope verwendet modernste Testgeräte, um Wasser- und Luftinfiltrationstests vor Ort sowie strukturelle Belastungstests durchzuführen. Diese Tests ermöglichen es uns, Leistungsprobleme zu finden, die nur durch visuelle Inspektion nicht leicht identifiziert werden können.

Luftinfiltrationsprüfung gemäß ASTM E783
Da die Gebäudeenergiegesetze strenger werden, wird die Einhaltung der Beschränkungen der Luftleckageanforderungen immer wichtiger. Dies ist die Standardtestmethode für die Feldmessung von Luftleckagen durch installierte Außenfenster und -türen.
Wasserinfiltrationstests
Im Allgemeinen Einhaltung der Standards ASTM E1105, AAMA 501.2, AAMA 502 oder AAMA 503: Das frühzeitige Auffinden eines Wasserinfiltrationsmangels im Projekt kann die Kosten für dessen Behebung erheblich reduzieren, anstatt das Problem erst nach der Installation der meisten Einheiten und umgebenden Oberflächen zu entdecken. Bei bestehenden Gebäuden helfen diese Testmethoden, die genaue Quelle der Wasserinfiltration zu lokalisieren und ermöglichen die Durchführung angemessener Reparaturen anstelle von kostspieligen Reparaturen nach Versuch und Irrtum. Auch die vorgeschriebenen Reparaturen können durch Feldtests validiert werden, bevor sie im Gesamtprojekt umgesetzt werden.
ASTM E1105-15
Standardprüfverfahren zur Feldbestimmung der Wasserdurchdringung von installierten Außenfenstern, Oberlichtern, Türen und Vorhangfassaden durch gleichmäßige oder zyklische statische Luftdruckdifferenz.
AMMA 501.2-03
Qualitätssicherung und Diagnose auf Wasserlecks vor Ort bei installierten Schaufenstern, Vorhangwänden und Schrägverglasungssystemen.
AMMA 502-02
Freiwillige Spezifikation für Feldtests von Fenstern und Glasschiebetüren.
AMMA 503-03
Freiwillige Spezifikation für Feldtests von Schaufenstern, Vorhangfassaden und Schrägverglasungssystemen.
ASTM E783-02
Standardtestverfahren zur Feldmessung von Luftleckagen durch installierte Außenfenster und -türen.
ASTM D5957-98
Standard-Leitfaden für die Prüfung von horizontalen Abdichtungsanlagen auf Hochwasser.
ASTM E330-14
Standardprüfverfahren für die strukturelle Leistung von Außenfenstern, Türen, Oberlichtern und Vorhangfassaden durch gleichmäßige statische Luftdruckdifferenz.
Strukturelle Belastungstests
Gemäß modifizierten Standards ASTM E330 und TAS 202-94. Der Florida Building Code (FBC) verlangt, dass alle strukturell verglasten Systeme an Schwellengebäuden in regelmäßigen Abständen neu zertifiziert werden. Als Teil des Rezertifizierungsprozesses empfehlen wir in der Regel eine Belastungsprüfung der strukturellen Silikonverglasung vor Ort nach modifizierten Versionen der referenzierten Labornormen. Dies ermöglicht es uns, die kontinuierliche Leistungsfähigkeit der strukturverglasten Systeme zu dokumentieren.
Horizontale Hochwasserprüfung nach ASTM D5957
Dieses Prüfverfahren wird von Herstellern von Abdichtungsprodukten empfohlen. Dadurch können wir überprüfen, ob die Abdichtungsprodukte mit geringem Gefälle wie beabsichtigt funktionieren, indem kein Wasser in die darunter liegenden Bereiche eindringt.
ASTM C1568-08
Standardprüfverfahren für die Windbeständigkeit von Beton-Ton-Dachziegeln (Mechanical Uplift Resistance Method).
ASTM C1568-08
Standardprüfverfahren zur Messung der Zugfestigkeit oder Haftfestigkeit von Portlandzement-basiertem Putz durch direkte Zugspannung.
ASTM E2359/2359M
Standardprüfverfahren für die Feldzugprüfung einer vor Ort angebrachten Außendämmung und einer plattierten Wand mit Abschlusssystem.
TAS-Nr. 105-11
Testverfahren für die Prüfung des Feldauszugswiderstands.
TAS-Nr. 106
Standardverfahren zur Überprüfung der Verklebung von Mörtel- oder Klebeverbundplattensystemen und mechanisch befestigten, starren, unterbrochenen Dachsystemen vor Ort.
TAS124-95
Testverfahren für die Feldauftriebsfestigkeit bestehender Membrandachsysteme und in-situ-Tests für Aufdach- und Neubauanwendungen.

Inspektion

Eine Inspektion ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass Ihr Gebäude gut geschützt ist, um potenzielle Probleme zu vermeiden, bevor sie auftreten.

Façade+Envelope ist spezialisiert auf die Prüfung und Empfehlung von Lösungen für bausubstanzbeeinträchtigende Baumängel. Wir sind in der Lage, bei der Untersuchung von Feldbedingungen ingenieurwissenschaftliches Wissen anzuwenden.

Qualitätskontrolldienste: Inspektionen und Tests
Diese Phase unserer Dienstleistungen soll sicherstellen, dass die in den Beratungsphasen ausgewählten und konzipierten Komponenten ordnungsgemäß installiert werden. Wir nehmen an Vorinspektionssitzungen teil und besuchen dann regelmäßig die Baustelle, um die Installation der Gebäudehüllenkomponenten auf Übereinstimmung mit genehmigten Dokumenten zu überwachen. Wir werden alle festgestellten Mängel in der Installation dokumentieren und allen zuständigen Parteien melden und die mangelhaften Komponenten nach deren Behebung durch die Unterlieferanten erneut prüfen.
Forensische Untersuchung der Gebäudehülle
In Anlehnung an Industriestandards und solide Ingenieurspraktiken und mit langjähriger Erfahrung mit Materialauswahl, Installationsüberwachung und Leistungstests können wir bei bestehenden Gebäuden helfen, die Fehlerquellen zu identifizieren, sei es durch eindringende Feuchtigkeit oder strukturbedingte Fehler. Um die genaue Ursache eines Problems zu lokalisieren, führen wir eine gründliche Untersuchung durch, die die Überprüfung verfügbarer Dokumente, Interviews mit Schlüsselpersonal, Standortbesichtigungen und Feldtests umfasst. Wir erstellen detaillierte Berichte mit unseren Erkenntnissen und unseren Empfehlungen zur Reparatur oder zum Austausch der defekten Komponenten.

UNSERE BERATER SIND HIER, UM ZU HELFEN
FORDERN SIE UNSERE DIENSTLEISTUNGEN AN

SERVICES

Our work can be found on high-rise residential buildings, banks, hospitals, hotels, retail stores, office buildings and shopping centers throughout the county.

Consulting

Cladding technology is constantly changing with the development of new materials and systems.

Façade+Envelope is here to make sure you make fast and reasonable decisions as we evaluate the pros and cons of the building options available. Our experience with hundreds of projects gives us the opportunity to develop cladding designs that will remain in place for the life of the building.

Review of Architect's Schematic Designs
Our staff will meet with the Developer and the Architect in order to understand the project’s design intent and available budgets. We will review and assess the project’s building envelope requirements and assist in the selection of building envelope components. Finally, we review and critique project schematic drawings and specifications.
Assist in Development of Construction Documents
Upon completion of the schematic design phase, we will review the project architectural and structural drawings and provide recommendations relating to the building envelope systems and components. We provide comments on transition details, adequate surfaces to receive waterproofing materials, protection of all applicable building envelope areas, Building Code compliance, etc.
Propose Mock-Up Testing
For new and custom made glazing systems that do not have valid Product Approvals we can prepare testing protocols that meet or exceed the stringent requirements of the Florida Building Code’s High Velocity Hurricane Zone (HVHZ). Typical testing includes resistance to air and water infiltration, windloads, and impact requirements.
Shop Drawing and Submittal Review
In order to maintain continuity between the project documents and the submittals generated by subcontractors in the different building envelope trades, our staff will review shop drawings and submittals for completeness and for compliance with Construction Documents and Local Building Codes.
Review of Calculation Packages
Our extensive experience preparing calculation packages for glazing systems gives us the prowess to thoroughly review glazing calculation packages prepared by others. We can review not only the calculations for the glazing systems (including windows, doors, canopies and railings) but also for the specialty steel and aluminum structures supporting these glazing systems when required.
Quality Control Services: Inspections and Testing
This phase of our services is designed to assure that the components selected and designed in the consulting phases are installed properly. We will attend pre-inspection meetings then visit the job periodically in order to monitor the installation of the building envelope components for compliance with approved documents. We will document and report any noted deficiencies in the installation to all applicable parties and then re-inspect the deficient components once the sub-contractors have corrected them. We also provide state of the art equipment and manpower to conduct field testing such as flood testing of horizontal waterproofed areas per ASTM D5957 or water infiltration testing of glazing systems per ASTM E-1105 or AAMA 501.2 as applicable based on the systems selected. This type of testing allows us to verify that the installed systems are performing as prescribed and to find any issues that may lead to future problems.
Forensic investigation of the Building Envelope
Following industry standards and sound engineering practices, and relying on many years of experience with material selection, installation monitoring and performance testing, for existing buildings we can help identify the sources of failures, whether they are from moisture intrusion or structural related. In order to pinpoint the exact source of a problem we will conduct a thorough investigation, which includes reviewing available documents, interviews with key personnel, site inspections and field-testing. We will prepare detailed reports with our findings and our recommendations for how to repair or replace the failing components.
Consulting Services for Building Code Compliance
Compliance with Local Building Codes is present in all the services we provide. We understand the Code’s goals of preserving life safety and protection of property. When reviewing the architect’s project documents and the sub-contractor’s submittals we take into consideration the requirements of the Building Codes and include these in our review comments as required.

Engineering

Success is achieved through the open communication between engineer and client.

Façade+Envelope’s engineering services include the assessment of projects for compliance with building codes, construction standards and general inspections to ensure acceptable building conditions. We also provide design specifications and inspection of building envelope components, and design of exterior building envelope systems like roofing, waterproofing, windows, wall cladding, and more.

Wind load Analysis per ASCE 7
This standard allows us to determine the applicable design wind pressure at any opening for any building. With this information the best building envelope system can be selected in order to meet these project wind loads. Our clients can make early decisions that directly impact the cost of a project.
Aluminum and Steel Structure Design
We can design specialty supporting structures for glazing systems in aluminum or structural steel. We follow the guidelines of the AA Aluminum Design Manual and AISC Specification for Structural Steel Buildings. Structures and their connections are designed for both vertical glazing systems in double height areas such as lobbies, as well as for canopies (sloped glazing).
Comparative Analysis Calculations
Since it is economically unrealistic to test every single size of glazing system when applying for a Product Approval (NOA), we can prepare comparative analysis calculations to qualify varying dimensions based on tested dimensions and pressures. These calculations can be used to populate NOA tables as well as to qualify project specific conditions.
Preparation of Product Approval Documents (NOA's)
In order to apply for a Product Approval various documents are required. These include test proposals, test reports, supporting calculations, engineering letters and system shop drawings. Our office can help in the preparation of test proposals, review of test reports, and preparation of calculations, letters and shop drawings based on the manufacturer’s mockup drawings.
Glass Analysis per ASTM E1300 & Finite Element Analysis
As described in GANA’s Glazing Manual, glass is a brittle, elastic material up to the point of fracture. ASTM E1300 standard allows us to calculate the load resistance of glass in buildings depending on the thickness, tempering and interlayer used. For glass not covered by ASTM E1300 including point supported glass, glass fins, larger lites of glass and thicker lites of glass we use FEA software to determine the strength of the proposed glass prior to testing.
Retrofit Engineering for Hardening of Existing Systems
Many options are available to repair failing existing buildings or to bring them to current standards. We can help evaluate the makeup of your existing building and assess the performance of the as built components. As required we can engineer repair or replacement components that meet budgets and aesthetic requirements while breathing new life into the building.

Field Testing

The way to assess that a product has met its performance requirements is through testing.

Facade+Envelope uses state of the art testing equipment to conduct field water and air infiltration testing as well as structural load testing. These tests allow us to find performance issues which may not be easily identified through visual inspection only.

Air Infiltration Testing per ASTM E783
As the Building Energy Codes become more stringent, complying with limitations of air leakage requirements is ever more important. This is the Standard Test Method for Field Measurement of Air Leakage Through Installed Exterior Windows and Doors.
Water Infiltration Testing
In general compliance with standards ASTM E1105, AAMA 501.2, AAMA 502 or AAMA 503: Finding a water infiltration related deficiency early on in the project will greatly reduce the costs to correct it versus discovering the problem after most units and surrounding finishes are installed. For existing buildings these test methods help pinpoint the exact source of water infiltration and permit the implementation of adequate repairs in lieu of applying costly trial and error repairs. The prescribed repairs can also be validated through field-testing before they are implemented on the entire project.
Structural Load Testing
Per modified ASTM E330 and TAS 202-94 standards. The Florida Building Code (FBC) requires that all structurally glazed systems on threshold buildings be re-certified at periodic intervals. As part of the recertification process we typically recommend including on-site load testing of the structural silicone glazed windows following modified versions of the referenced laboratory standards. This allows us to document continued performance of the structurally glazed systems.
Horizontal Flood Testing per ASTM D5957
This test procedure is recommended by waterproofing product manufacturers. Through it we can verify that the low-sloped waterproofing products are performing as intended by not letting any water infiltrate to the areas below.

OUR CONSULTANTS ARE HERE TO HELP
REQUEST OUR SERVICES